Spenden

450 Absolventinnen und Absolventen verließen 2016 die Hochschule Rhein-Waal – eine Zahl, die weiter steigen wird, denn mittlerweile studieren über 6000 junge Menschen bei uns am Niederrhein. Über 100 verschiedene Nationalitäten sind auf den Campus in Kleve und Kamp-Lintfort zu Hause und machen die Hochschule damit zu einem weltoffenen Ort.

Die zunehmende Integration der Hochschule in internationale Forschungsprojekte und der damit verbundene internationale Austausch in Forschung und Lehre sind ganz im Sinne der Wirtschaft. Die Hochschule hat sich vor allem bei den Themen Fachkräftesicherung und Innovationstransfer zu einem verlässlichen Partner für Unternehmen am Nieder-rhein entwickelt.

Unser Förderverein bringt sich aktiv in die Entwicklung der Hochschule ein. Durch das persönliches Engagement und das der zahlreichen Freunde und Förderer der Hochschule können wir positive Impulse setzen. Dank der bemerkenswerten Unterstützung können wir studentische Initiativen, Forschungsprojekte, Absolventenpreise, Stipendien etc. bereitstellen.

Bitte spenden Sie für Projekte des Fördervereins und gestalten Sie die Entwicklung der Hochschule aktiv mit - jeder Beitrag ist willkommen. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.